Zum Inhalt springen

JENNIFER sCHUMACHER-hETZEL

Gestalttherapie & Workshops Outdoor

Du möchtest Deinen Weg gehen, 

jenseits ausgetretener Pfade?

Du willst Deine eigenen Spuren lesen 

und neue Wege finden?

 

Mehr Raum für deine Bedürfnisse

Der Alltag wird immer voller; immer gibt es noch irgendwas zu erledigen. Oh, ich habe ein paar Minuten Zeit? Dann könnte ich doch noch schnell…

Als Juristin kenne ich den Leistungsdruck gut. Irgendwann funktioniert man einfach nur noch, die Sachen, die einem mal wichtig waren, hat man hinten angestellt und langsam ist es soweit – man ist da, wo man nie hinwollte – im Hamsterrad. 

Da wieder herauszukommen ist schwierig – dabei möchte ich Dir helfen. Während meiner Ausbildungen zur Gestalttherapeutin und Waldpädagogik habe ich gemerkt, dass Gestalttherapie und Naturerlebnisse das perfekte Match sind. Im Gestaltcamp biete ich Dir den perfekten Raum, um rauszukommen, zu Dir zu kommen, um dann das zu machen, was Dir gerade gut tut. Du kannst neue Interessen entdecken, einfach nur Spaß haben und die Natur genießen. Oder auch Gemeinschaft zu erleben, alte Feuer wieder brennen zu lassen usw.

 

Jennifer Schumacher Gestaltungstherapeutin

Die 3 Häufigsten Fragen

In der Natur, in einem geschützten Raum, kannst Du neue Impulse setzen, Dich weiterentwickeln, etwas Neues Lernen oder einfach eine schöne Zeit haben. Die Workshops finden im Camp statt, (soweit  möglich) bei Lagerfeuer-Atmosphäre. Bei Regen sitzen wir im Trockenen unter einem Tarp oder auch im beheizten Bauwagen.

Nein! Gestalttherapie hat nichts mit künstlerischem Gestalten zu tun. Der Name kommt von der sog. Gestaltpsychologie. Der theroretische Hintergrund beruht auf der Annahme, dass wir Menschen offene Gestalten, also unabgeschlossene Erlebnisse, Erfahrungen oder Bedürfnisse, mit uns herumtragen. Diese drängen immer wieder in den Vordergrund, bis sie geschlossen werden.

Die Gestalttherapie ist eine Form der Humanistischen Psychologie. Ziel ist es, das Streben des Menschen nach Selbstverwirklichung , persönlicher Entfaltung, Sinnfindung und individuellem Wachstum zu fördern. Das besondere der Gestalttherapie ist dabei, dass in der direkten Begegnung im Hier und Jetzt eine ganzheitliche Erfahrung von Körper, Emotionen und Verstand gemacht werden kann. Dadurch eröffnet sich eine neue Sichtweise, mehr Lebendigkeit und Veränderung kann geschehen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Gestaltcamp

Dr. iur. Jennifer Schumacher-Hetzel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner