Zum Inhalt springen

OUTDOOR  WORKSHOP  

Wut & Feuer

"Wut& Feuer"

Outdoor-Workshop
geplant Herbst 2024
10.00 -19.00 Uhr

Der Outdoor- Workshop “Wut & Feuer” findet in einem geschützten Rahmen mit max. 12 Teil-nehmer*innen statt. Er ermöglicht Dir einen sicheren Raum für das Entdecken und Erleben Deiner Wut.. Das Lagerfeuer wird dabei immer wieder eine Rolle spielen.

In unserem Workshop bieten wir Dir Spielraum, um Deine Wut besser kennenzulernen. Zudem gibt es die Möglichkeit, Deine Wut spielerisch oder kraftvoll körperlich auszudrücken. Mit verschiedenen kreativen und therapeutischen Mitteln erforschen wir das Gefühl der Wut Schritt für Schritt, ohne dass es bedrohlich und verletzend wird. Du kannst konkrete Situationen, die Dich wütend machen, einbringen und herausfinden, wie Du Deine Wut-Kraft anwendest.

Wut als Ressource

Wut ist eine Kraft, die Großes zerstören und ebenso Großes erschaffen kann. Wut ist Handlungskraft Nummer eins. Wir haben oft gelernt, dass wütend zu sein “falsch” sei.

Wir brauchen die Kraft der Wut jedoch, um…

  • klar  “Ja” oder “Nein” zu sagen.
  • zu wissen, was wir wollen.
  • klare Grenzen zu setzen.
  • Entscheidungen zu treffen.
  • für andere im Kontakt greifbar zu sein.
  • eine klare Position zu beziehen.
  • ernst genommen zu werden.
  • vital und aktiv zu sein.
  • klare Ziele zu haben.
 
 Ziel des Workshops ist es, einen gesunden Umgang mit Wut und Ärger zu finden. Dadurch kannst Du Deine Bedürfnisse besser wahrnehmen. Im Kontakt mit Anderen hast Du dann mehr Handlungsspielraum, um dich klarer ausdrücken und zu positionieren. 
Blick aus dem Pavillon am Stollenwörthweiher in Mannheim, Location des Gestaltcamps für Workshops und Gestalttherapie Outdoor
Holzscheite die brennen und Glut in einer Feuerschale am Lagerfeuer. Das Bild dient als Beispiel für ein schönes Erlebnis und ein tolles Paket bei einem Workshop in der Natur beim Gestaltcamp in Mannheim

Methoden bei "Wut&Feuer"

Ablauf des Workshops

Der Workshop wird im Freien statt finden. Bei Regen können wir im schönen Holz-Pavillon ausweichen. Der abgeschiedene Ort steht uns an diesem Tag allein zur Verfügung stehen. So ist sichergestellt, dass Du ungestört Deine Wut erforschen kannst. 

Mittags werden wir eine Mittagspause machen. Bitte bringe Dir ausreichend Proviant und Getränke mit. Wer mag, kann auch das Lagerfeuer und unsere Stöcke nutzen, um ein wenig Outdoor-Cooking zu betreiben. 

Denke bitte an warme Kleidung und eine Sitzunterlage. Sanitäranlagen sind vorhanden.

Wir führen die Veranstaltung nach den geltenden Corona-Regelungen durch, diese sehen derzeit 3G vor.

Das sind wir:

Jennifer Schumacher-Hetzel

Als Gestalttherapeutin und Waldpädagogin liebe ich es, wenn Workshops in der Natur stattfinden. Um Menschen mit einem Wunsch nach Veränderung oder einer Auszeit in der Natur einen Raum (Outdoor) zur Verfügung zu stellen, habe ich das Gestaltcamp gegründet, Mit unterschiedlichen Experten biete ich hier Outdoor-Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Thema Resilienz an.

Miguel Dietz

Als Coach und Therapeut (Integrative Primärtherapie) bietet Miguel seinen Klient*innen einen Raum für ihre Themen im Einzelsetting als auch in Workshops. Zudem steht er kurz vor Abschluss seiner Zusatzausbildung zum Gestalttherapeuten. Mit dem Thema Wut beschäftigt er sich seit längerem und hat hierzu bereits mehrere Seminare angeboten. 

 

Anmeldung & Preis

Investition zum Einführungspreis: 125 Euro

Early Bird: 99 Euro (bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Beginn)

Melde Dich einfach per Email an, dann erhältst Du umgehend von eine Bestätigungs-Email mit allen wichtigen Informationen und den Kontodaten. Mit Überweisung, ist Dir Dein Platz sicher.

 

E-Mail

jennifer@gestaltcamp.de

Telefon

0177 8239727

Schöne Location am Stollenwörthweiher in Mannheim. Naturnah und doch in der Stadt finden im Gestaltcamp von Jennifer Schumacher-Hetzel tolle Outdoor Workshops statt.

Hinweis zum Outdoor-Workshop "Wut & Feuer"

Dieser Workshop ersetzt keine medizinische, psychologische oder psychotherapeutische Therapie oder Behandlung.

GESTALTCAMP

Dr. iur. Jennifer Schumacher-Hetzel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner